Beiträge

14.1.: U12 startet erfolgreich

2017 jan U12 dritter SpieltagAm 14. Januar stand der dritte U12-Spieltag in der Ludwig-Dürr-Schule an. Auf fünf Feldern wurde sowohl die Trostrunde, bei der drei VfB Teams und zwei Teams aus Dornbirn antraten, sowie die Halbfinalrunde bei der ausschließlich VfB Teams (sieben) vertreten waren, ausgetragen.

Friedrichshafen spielte also unter sich die besten vier Teams aus, die zur Bezirksmeisterschaft am 28. Januar mitfahren.

Im Vordergrund stand für das Trainerteam um Simon Stegmann, Jan Scheuermann, Marcus Hornikel und Helmut Zirk allerdings die sportliche Entwicklung, mit der sie auch sehr zufrieden sein können. „Alle Spieler haben sich sehr gut präsentiert und konnten das umsetzen, was in den Wochen zuvor trainiert wurde. Die Fortschritte sind klar erkennbar“, resümierte Stegmann nach dem Spieltag. Nach fünf Spielrunden standen also die vier Halbfinalteams fest, die sich somit auch für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert hatten. Allerdings wurde auch im Finale sowie im Spiel um Platz drei um jeden Punkt hart gekämpft.

Für die Bezirksmeisterschaft haben sich qualifiziert:
Team 1: Luca Hornikel, Lucas Huckle, Gero Hess
Team 2: Maurice Marosi, Anel Macic, Batuhan Birol
Team 3: Leon Zuev, Justin Gjeli, Lukas Biegert
Team 4: Paul Dressler, Maximilian Hutter, Marko Miljic

Die nächsten Termine