Beiträge

22.1.: Bambinispieltag in Freiburg

2017 jan Bambini TeamMit vier Teams aus dem Jahrgang 2006, 2007 und 2008 reiste der VfB Friedrichshafen zur U12-Bambini-Spielserie nach Freiburg an. Insgesamt traten 19 Teams in zwei Spielklassen an, um vor allem viel Spielerfahrung zu sammeln.

Die frisch gesichteten VfB-Jungs, die zum Teil erst seit wenigen Wochen im Training sind, konnten sich allerdings gut präsentieren.  Zielsetzung der Trainer war es, den Ball dreimal in den eigene Reihen zu spielen, um Ruhe in den Spielaufbau zu bringen, sowie die Stabilisierung der Grundtechniken. Maxe und Paule, welche als Team 1 in der höheren Spielklasse starteten, hatten anfangs Probleme ihre Leistung aufs Feld zu bringen. Somit mussten sie leider nach der Hinrunde absteigen, steigerten sich aber zur Rückrunde und gewannen souverän alle Spiele in der zweiten Spielklasse. Die Neulinge Johannes, Björn, Karl, Jannis, Sebastian und Moritz konnten sehr gut mit den anderen Teams aus Freiburg und Rottenburg mithalten und sich über einige Siege freuen.

Zum Foto (oben von links): Sebastian Merx, Moritz Schlunke, Karl Füss, Jannis Hameister
(unten von links): Maximilian Hutter, Paul Dressler, Johannes Ritter, Björn Holstein

2017 jan Bambini alle

Die nächsten Termine