Beiträge

12.3.: U18 weiblich erreicht Pokalfinale

Die Mädchen der U18 haben am letzten Sonntag den Einzug ins Finale erreicht. Im Halbfinalturnier im Bad Waldsee konnten sich die Mädchen gegen ihre Konkurrentinnen aus Ulm, Stuttgart und dem Ausrichter Bad Waldsee durchsetzen und werden am 7.5.17 im Finale um den Pokal spielen.

Mit einer ausgezeichneten Teamleistung setzte sie sich der VfB FN gegen das heimische Team aus Bad Waldsee mit 28:26 und 25:18 durch. Beim Spiel gegen den VfB Ulm durften auch die jungen Spielerinnen ran. Leonie Matousek und Elisa Maglio durften durchspielen und Erfahrung sammeln. Nur durch die konsequente und konstante Leistung der U18 konnten die jungen ihre Einsätze druckfrei durchspielen. "Die Umsetzung der letzten Trainingseinheiten haben zu 100% funktioniert. Das Training fruchtet und bin stolz das die Mädels hier dies Abrufen konnten. In der Damen 2 schaffen wir es noch nicht die Trainingsinhalte so abzurufen. Wir sind dort noch kein Team," so Lehle ( Jugendleiter bzw. sportlicher Leiter weiblich). Für den VfB spielten: R. Heimerdinger, A. Sürer, H. Kabalak, L. Nieleck, A. Vaulin, Li. Littmann, D. Stephan, L. Matousek, E. Maglio.

20160923 VfB Team 6 

Die nächsten Termine